Runners



So hat alles begonnen:

...eine fröhliche Mischung zehn sportbegeisterter Menschen, die sich Ende August (2018) zu einem sportlichen Teamevent in Deutschlands Norden aufmachten.

Unsere Mission:

Ein rund 250 km langer Staffellauf!

Auf engstem Raum wurden wir Läufer in zwei Fahrzeugen zu den Wechselpunkten transportiert und auf der Strecke ausgesetzt. Drei Teilstrecken galt es für jeden im Wechsel zu absolvieren. Jeder lief sowohl am Tag als auch nachts.

Das Event:

Reebok Run Ragnar Wattenmeer - von Hamburg nach St. Peter Ording

Die Truppe:

Gesucht und sich gefunden lässt sich treffender kaum sagen. Nahezu gleichzeitig stolperten zwei Laufgruppen bei der Suche nach neuen Herausforderungen über diese Deutschlandpremiere. Im niederrheinischen Krefeld bei der Bahn- und Marathontrainingsgruppe vom Laufsportladen Bunert sowie in der Rheinmetropole Düsseldorf bei der privaten Laufgruppe LSG Zoopark hallten die Begeisterungsrufe so laut, dass schnell ein Großteil der 10 Plätze vergeben war. Ergänzt um ein weibliches Kraftpaket aus der Krefelder Fitness- und Athletikszene und einer männlichen Laufgazelle aus dem tiefsten Schwarzwald werden wir den Norden rocken.

Gemeinsam Laufen. Gemeinsam schwitzen. Gemeinsam Spaß haben.

Der Name:

Wir wollten unseren Lauf mit einem wohltätigen Zweck verbinden. Auf der Suche nach einem regionalen Nutznießer wurden wir auf die Krefelder Tafel aufmerksam. Anfang 2018 war das Dach ihrer Einrichtung vom heftigen Sturm zerstört worden. Schnell waren wir uns einig:

Wir laufen für's Dach!

Wir sind die RoofRunners!

Das sportliche Ziel:

250km in einer Gesamtlaufzeit von unter 24h



Das Ergebnis war jede Menge Spass und mehr als 1200 Euro für die Tafel in Krefeld.

Es war für alle ein irrsinnig tolles Erlebnis, etwas Neues. Alle wundervollen kleinen einzelheiten und Geschichte rund um diesen Event zu erzählen würde den Rahmen sprengen, es war schlicht und ergreifend GEIL!

Drum hier einfach nur ein paar Links und Impressionen, ich glaube jedem Betrachter wird klar wie schön das für uns war.

- Facebook :: - Instagram :: - Runersworld :: - Ragnar Relay

Yeeeeaaaaahhhhhhhh

 



 


Danke diesen Spendern:

:: - :: Thorsten Küppers, Mitarbeiter Bunert der Mönchengladbacher Laufladen :: - ::




Tafel Krefeld      Sturm zerstört Dach    Sturm zerstört Dach      Run Ragnar Wattenmeer

Unsere Sponsoren:
Bunert Krefeld SWK STADTWERKE KREFELD AG