Runners

Team bei ShirtuebergabeTeam bei Shirtuebergabe

HuBuT

Here we run again …

Angewachsen auf ein Team von über 20 Läufern zieht es uns als nächstes in den schönen Hunsrück. Haben wir uns letztes Jahr noch 252km im flachen Norden zu zehnt geteilt und waren die im Schnitt 52km für den einzelnen Läufer über 24 Stunden noch in drei Teilabschnitten zu bewältigen so ändert sich nun einiges:

  1. Es ist ein Trail, dass heißt es führt unsere Strecke hügelauf- und hügelabwärts, über befestigte Wege aber mehr über Waldboden, Stock und Stein und als Highlight über die bekannte Hängeseilbrücke an der Geierlay.
  2. Es ist sogar ein Ultra Trail über 66km, die die Läufer bewältigen.
  3. Es ist kein Staffellauf – wir starten gemeinsam, sind Einzelläufer im Wettkampf mit insgesamt bis zu 200 Startern. Was nicht heißt, dass jeder auf sich selbst gestellt sein wird. Alle gleichzeitig ins Ziel einlaufen werden wir sicher zwar auch nicht aber in kleineren Gruppen je nach Tempo und Erfahrung.

Unser Gesamtzielt ist alle Läufer vor Zielschlusszeit hinter der Linie zu vereinen wenn wir diese enorme Herausforderung gemeistert haben und den Abend mit entsprechender Feierlaune im großen gemeinsamen Ferienhaus stolz ausklingen zu lassen.

Einige Fakten im Überblick:

- Veranstalter: www.tus-laubach.de
- 66km LongTrail (Alternativen: 39km HalftTrail und 12km ShortTrail)
- 1700 Höhenmeter (HalfTrail 700 HM, ShortTrail 180HM )
- Hängebrücke: max. Stützweite 360m, Höhe m
- Zielschlusszeit: 12 Stunden
- Steckenrekord LongTrail 5:02

 

HuBuT Garmin Strecke

Spenden wollen wir dieses mal für das stups KINDERZENTRUM sammeln.

stubs KINDERZENTRUM

DRK-Schwesternschaft Krefeld e.V.

Volksbank Krefeld

IBAN   DE92 320 603 62 000 00 54 321
BIC      GENODED1HTK

Kennwort: "stups RoofRunner"



Team bei ShirtuebergabeTeam bei Shirtuebergabe
Presse: RP-Online      LokalKlick

Hunsbuckel Trail      stubs KINDERZENTRUM